LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Mostropolis

Wallfahrt in der Heimat

Wie jedes Schuljahr wurde auch heuer wieder im Eröffnungsgottesdienst der Landwirtschaftlichen Fachschule Unterleiten für ein erfolgreiches Schuljahr gebetet.

Am 06. September 2017 wanderten die Schülerinnen der LFS Unterleiten vom Bahnhof in Göstling über das Steinbachtal zur Jausenstation Ablass-Hochreith und weiter zur Hinterecker Kapelle.

Pfarrer Josef Hahn aus Göstling zelebrierte den Wortgottesdienst, wobei Mädchen aus dem 1. und 2. Jahrgang mitgestalten durften.

Frau Leichtfried, Bäuerin des Hofes Hintereck, beschrieb sehr interessant die Geschichte der Kapelle und Frau Dir. Schallauer freute sich über die vielen, disziplinierten Schülerinnen, welche von zahlreichen Lehrern der Schule und Eltern begleitet wurden.